Samstag, 29. Juni 2019

Album # 5: Condensed 2012-2019

 

Das Zerwürfnis erfolgte im Verharren und schuf völlig neue Realitäten. Die Trauerarbeit fand im Stadtpark statt. Wir blieben Herr der Lage, doch meine Gitarre brach sich den Hals. Bei der Reparatur ließ ich die Saiten tieferlegen. (Ich spiele sie heute noch, und nach wie vor zu zögerlich und im Zweifel befangen.) Erster Auftritt unter freiem Himmel; akzeptabel. Die Welt der Besserwisser war nicht die unsere, mussten wir feststellen. Dem Mediator war Ambivalenz unerträglich und bei unversöhnlicher Haltung neigte er zur Übergriffigkeit. Alive and kicking. Straßenmusikfest in der Fußgängerzone von Bad Oldesloe: Unverstärkt schafften wir es nicht einmal bis zur anderen Straßenseite, was kein großes Drama war. Wirklich gehört werden wollten wir nicht von den phlegmatisch Einkaufenden an diesem Event-Samstag mit verlängerten Geschäftsöffnungszeiten plus Wurstbude, Kinderbespaßung und Kuriosem. Erste Aufnahmen. Das täglich Brot: die Klassiker. Wir rollten. Der Bass brummte warm und tief. Es war Ende Dezember, doch das Jahr noch jung...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen